Seite drucken

Wir über uns

 Leiter Evangelisches Pfarramt Fambach – Pfarrer Glöckner

Pfarrer Glöckner Michael Glöckner ist seit 2005 Pfarrer der Kirchengemeinde Fambach. Das Studium der Evangelischen Theologie führte den gebürtigen Meininger nach Berlin, Tübingen und Jena. Spezielle Interessen lagen in den exegetischen Fächern und der Literatur des griechischsprachigen Frühjudentums sowie in der Systematischen Theologie. Nach dem Vikariat in Saalfeld/ Saale und einer Beauftragung als Kreispfarrer im Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld wechselte er in den Dienst der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Neben seiner Aufgabe als Pfarrer der Kirchengemeinde Fambach ist Michael Glöckner stellvertretender Dekan des Kirchenkreises Schmalkalden und nebenamtlicher katechetischer Studienleiter.
Pfarrer Glöckner ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Sie können Pfarrer Glöckner in der Regel am Dienstag und Freitag von 9- 12 Uhr im Pfarramt erreichen.

 

Pfarrer mit Predigtauftrag – Schulpfarrer Albrecht Härlin

Seit dem Schuljahr 2017/18 ist mir die Schulpfarrstelle im Kirchenkreis Schmalkalden übertragen. So unterrichte ich derzeit insgesamt 22 Stunden in der Woche das Unterrichtsfach Evangelische Religion am Staatlichen Förderzentrum Schmalkalden, an der Regelschule in Steinbach-Hallenberg und am Gymnasium Schmalkalden. Neben dem Unterricht stehe ich am Gymnasium auch noch mit zwei Stunden für seelsorgerliche Beratung zur Verfügung.
In der Zeit davor war ich über 25 Jahre Gemeindepfarrer in zwei unterschiedlichen Kirchspielen unserer Landeskirche: In Herleshausen und in Bad Wildungen-Reinhardshausen. Als Mitglied des Pfarrkonvents Schmalkalden wurde mir vom Bischof unserer Landeskirche ein Predigtauftrag in der Kirchengemeinde Fambach erteilt. Darum werde ich hier in unregelmäßigen Abständen die Gottesdienste mit den Gemeinden feiern. Außerdem gehöre ich mit beratender Stimme zum Kirchenvorstand. Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen. Ich bin 1962 geboren und verheiratet mit Pfarrerin Evelin Härlin. Wir haben drei erwachsene Töchter.

 

Assistentin – Frau Siebert-Kaiser

Frau Siebert-Kaiser „Evangelisches Pfarramt Fambach, Siebert-Kaiser, schönen guten Tag!“ , so meldet sich das eine oder andere mal eine weibliche Stimme am Telefon. Hinter dieser weiblichen Stimme verbirgt sich Annette Siebert-Kaiser, die nicht nur den Telefondienst im Pfarramt übernimmt, sondern auch einige der vielen, vielen Aufgaben (Büro, Archiv, Webseitengestaltung, Aushänge/Schaukästen), die in einem Pfarramt zu erledigen sind.

 

Jugendmitarbeiterin – Frau Varik

Jugendmitarbeiterin Mein Name ist Tuuli Varik und ich bin seit Oktober 2018 Jugendmitarbeiterin in Fambach und in Wernshausen.

Ich komme aus Estland und habe dort zuvor im Jugendamt gearbeitet. Die Gemeinde Fambach ist für mich aber schon lange bekannt durch die Kirchenpartnerschaft.

In Zusammenarbeit mit den Jugendlichen ist mir wichtig, verschiedene Projekte zu gesellschaftlich relevanten Themen anzustoßen und die Jugendlichen dadurch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und ihren sozialen Kompetenzen zu stärken.

Zu meinen Aufgaben gehören daneben die Betreuung des Jugendraumes, die Planung und Durchführung von Ferienaktionen und Freizeiten, auch auf der Ebene des Kirchenkreises.

 

Leiterin Evangelische Kindertagesstätte – Frau Weyh

Frau Weyh Mein Name ist Kerstin Weyh. Seit Juli 1991 arbeite ich als Leiterin der Evangelischen Kindertagesstätte „Katharinenheim“ Fambach.
In unserer Einrichtung können bis zu 96 Kinder aufgenommen werden. 12 Erzieherinnen kümmern sich liebevoll um die Ein- bis Sechsjährigen – spielen, lernen, erkunden die Umwelt und Natur usw. mit ihnen, um ihre individuelle Entwicklung zu begleiten.
Unser gemeinsames Hauptanliegen besteht darin, dass sich die Kinder bei uns wohlfühlen. Dabei ist uns die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern wichtig.
Eine Herausforderung für die nächste Zeit wird die Neugestaltung unseres Spielplatzes sein.
Für die Verwirklichung dieses Ziels wünschen wir uns vielfältige Unterstützung, um für die Kinder eine interessante einladende Spielfläche zu schaffen.

 

Kirchenvorstand

freihalter

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kirche-fambach.de/wir-ueber-uns/