Seite drucken

Wir über uns

 Leiter Evangelisches Pfarramt Fambach – Pfarrer Glöckner

Pfarrer Glöckner Michael Glöckner ist seit 2005 Pfarrer der Kirchengemeinde Fambach. Das Studium der Evangelischen Theologie führte den gebürtigen Meininger nach Berlin, Tübingen und Jena. Spezielle Interessen lagen in den exegetischen Fächern und der Literatur des griechischsprachigen Frühjudentums sowie in der Systematischen Theologie. Nach dem Vikariat in Saalfeld/ Saale und einer Beauftragung als Kreispfarrer im Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld wechselte er in den Dienst der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Neben seiner Aufgabe als Pfarrer der Kirchengemeinde Fambach ist Michael Glöckner stellvertretender Dekan des Kirchenkreises Schmalkalden und nebenamtlicher katechetischer Studienleiter.
Pfarrer Glöckner ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Sie können Pfarrer Glöckner in der Regel am Dienstag und Freitag von 9- 12 Uhr im Pfarramt erreichen.

 

Assistentin – Frau Siebert-Kaiser

Frau Siebert-Kaiser „Evangelisches Pfarramt Fambach, Siebert-Kaiser, schönen guten Tag!“ , so meldet sich das eine oder andere mal eine weibliche Stimme am Telefon. Hinter dieser weiblichen Stimme verbirgt sich Annette Siebert-Kaiser, die nicht nur den Telefondienst im Pfarramt übernimmt, sondern auch einige der vielen, vielen Aufgaben (Büro, Archiv, Webseitengestaltung, Aushänge/Schaukästen), die in einem Pfarramt zu erledigen sind.

 

Jugendmitarbeiterin – Frau Reinhardt

Frau Reinhardt Mein Name ist Helga Reinhardt und ich bin seit fast 23 Jahren in der Jugendarbeit tätig.
Ich bin mit 24 Stunden in der Kirchgemeinde Fambach angestellt, davon fallen 10 Stunden auf die Schuljugendarbeit.
Zu meinen Aufgaben gehören unter anderen:
• Betreuung des Jugendraumes
• Planung und Durchführung von Ferienaktionen und Ferienfreizeiten
• Organisierung des Frühlings- und Weihnachtsmarktes gemeinsam mit der Jungen       Gemeinde sowie Teilnahme der Jungen Gemeinde zum Kürbisfest
• Begleitung der Konfirmandenrüstzeit
• Teilnahme an gemeinsamen Veranstaltungen mit anderen Jugendmitarbeitern aus dem Kirchenkreis
• Leitung der AG Kochen und Backen sowie Kreativ mit Holz in der Regelschule Breitungen
• Koordination und Abrechnung der Schuljugendarbeit mit dem Kirchenkreisamt Schmalkalden
Zu meinen Hobbys gehören Puzzlen, spazieren gehen mit meinem Hund Rosalie und immer mal abschalten in einem schönen Café.

 

Leiterin Evangelische Kindertagesstätte – Frau Weyh

Frau Weyh Mein Name ist Kerstin Weyh. Seit Juli 1991 arbeite ich als Leiterin der Evangelischen Kindertagesstätte „Katharinenheim“ Fambach.
In unserer Einrichtung können bis zu 96 Kinder aufgenommen werden. 12 Erzieherinnen kümmern sich liebevoll um die Ein- bis Sechsjährigen – spielen, lernen, erkunden die Umwelt und Natur usw. mit ihnen, um ihre individuelle Entwicklung zu begleiten.
Unser gemeinsames Hauptanliegen besteht darin, dass sich die Kinder bei uns wohlfühlen. Dabei ist uns die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern wichtig.
Eine Herausforderung für die nächste Zeit wird die Neugestaltung unseres Spielplatzes sein.
Für die Verwirklichung dieses Ziels wünschen wir uns vielfältige Unterstützung, um für die Kinder eine interessante einladende Spielfläche zu schaffen.

 

Kirchenvorstand

freihalter

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kirche-fambach.de/wir-ueber-uns/