Aufgrund unseres gemeinsamen Chorleiters Herrn Christian Glöckner, verbindet uns seit einigen Jahren eine stets gewachsene und nunmehr herzliche Sangesfreundschaft mit dem Kirchenchor aus Sülzfeld. DeshalbIMG-20160612-WA0002 kommt unserem  Chor das große Glück zuteil, an Chortreffen teilzunehmen. Diese regionalen Treffen der Kirchenchöre des Kirchenkreises  Meiningen finden jährlich in einem anderen Ort dieses Gebietes statt. Zu verdanken sind sie unserem Chorleiter und ehemaligen  Kantor in Meiningen, der diese Treffen vor ca. 50 Jahren aus der Taufe gehoben hat.  Seitdem Herr Glöckner in Ruhe/“Unruhe“- stand getreten ist,  werden die Chortreffen von  dessen Nachfolger Herrn Sebastian Fuhrmann auf gleich hohem Niveau weitergeführt. Nach einem  Festgottesdienst der musikalisch durch alle teilnehmenden Kirchenchöre -Behrungen, Bettenhausen, Fambach, Friedelshausen, Hermannsfeld, Herpf, Hümpfershausen, Kaltenlengsfeld, Metzels, Milz, Schwarzbach, Stepfershausen, Sülzfeld, Walldorf und Wasungen- gestaltet wird, IMG-20160612-WA0005findet am Nachmittag das Chorkonzert statt. Hier geben alle anwesenden Chöre Auszüge aus Ihrem Liedgut zum Besten. Alljährlich freuen wir uns schon im Vorfeld an diesen Chortreffen teilnehmen zu dürfen, werden wir doch alle auf das Herzlichste empfangen und durch den Tag geleitet. Sei  es kulinarisch, oder  durch die vielen, vielen Helfer vor Ort, die sich als jeweiliger Gastgeber  in jeder Hinsicht große Mühe geben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen! Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Bettenhäuser!