Wir stellen uns vor

Frauenhilfegruppe

Wir verstehen uns als unterstützende Helferinnen für die vielfältigen Aufgaben unseres Pfarrers in unserer Kirchengemeinde. Wir sind allesamt ehrenamtlich tätig.
So halten wir Kontakt zu all den Mitgliedern unserer Kirchengemeinde, die selbst meist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am kirchlichen Leben teilnehmen können, machen Krankenbesuche oder auch Besuche anläßlich von Geburtstagen der über 80-jährigen.
Wir bereiten Gemeindenachmittage vor und laden zum Jakobuskaffee. Auch die Vorbereitung des Jakobusfestes, des Erntedankfestes und der jährlichen Adventsfeier gehört zu unseren Aufgaben.
Gemeinsam mit anderen Frauen der Kirchengemeinde bereiten wir alljährlich den Weltgebetstag der Frauen vor, gestalten ihn inhaltlich und kulinarisch.
Außerdem unterstützen wir die Diakonie unseres Kirchenkreises durch die Strassensammlung jedes Jahr im Herbst.
Auch die Vorbereitung und Teilnahme an Hausabendmahlen nehmen wir wahr. Diese Arbeit macht uns Freude und Spaß.
Wir sind dankbar und freuen uns, wenn durch unsere Hilfe das Leben unserer Kirchengemeinde abwechslungsreicher und lebendiger wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kirche-fambach.de/frauenhilfe/wir-stellen-uns-vor/