Alljährlich bereiten Frauen unterschiedlicher Konfessionen in ganz Deutschland und mehr als hundert Ländern weltweit den Weltgebetstag vor. Er ist die größte ökumenische Basisbewegung und setzt somit wichtige Impulse für ein friedliches Zusammenleben der Konfessionen und Religionen. Der Weltgebetstag in diesem Jahr bietet Gelegenheit das kleinste Land Südamerikas  -Surinam-  näher kennenzulernen. Darüber hinaus wird sich mit dem Thema: „Gottes Schöpfung ist sehr gut“! beschäftigt, um an die Bewahrung der Schöpfung zu erinnern und sich dafür einzusetzen.

Neugierig geworden?

Dann kommen Sie am Freitag, d. 02. März, 19.30 Uhr, in das Ev. Gemeindehaus „Albert Schweitzer“. Sie alle sind herzlich eingeladen! Das Vorbereitungsteam freut sich über viele Gäste.

Für unsere „Kleinen“ gibt es am Samstag, d. 03. März, ebenfalls im Gemeindehaus, einen Kindernachmittag. Beginn ist 14.30 Uhr.