Taufkarte 2017

Der Einladung zum Tauferinnerungsgottesdienst am Ostersonntag sind viele Fambacher, ehemalige Fambacher und Gäste, all` jene, die einmal in unserer Kirche getauft worden sind, gefolgt. „Klein und Groß“, „Alt und Jung“ gab sich große Mühe, das Osterkreuz mit den mitgebrachten Blumen zu schmücken. Und das Resultat kann sich sehen lassen.

Ein kleines Kunstwerk – ein Holzkreuz, durch Blumen zum Leben erweckt-, kündet von der Auferstehung Jesu Christi, der den Tod überwunden hat. An dem ebenso mit Blumen herrlich geschmückten Taufstein erteilte bzw. erneuerte Pfarrer Michael Glöckner den Taufsegen. Mitglieder der Jungen Gemeinde verteilten kleine Taufkerzen, die an der neuen Osterkerze angezündet wurden.