Unser diesjähriges Jakobusfest steht unter dem Thema „Türen“. Türen öffnen sich, Türen schließen sich. Manchmal versperren sie einem den Weg. Jedoch können sie auch den Weg für Neues freimachen. Jesus hat einmal von sich selbst gesagt: „Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden.“ (Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 10 Vers 9).

Wie in jedem Jahr beginnt der Gottesdienst um 14 Uhr in der Jakobuskirche. An ihm sind der Kirchenvorstand, der Evangelische Kindergarten, der Kirchenchor und die Junge Gemeinde beteiligt. Die Predigt hält Superintendent Henrich Herbst aus Weimar. Während des Gottesdienstes wird ein separater Kindergottesdienst im Gemeindehaus angeboten. Im Anschluss feiern wir auf dem Kirchengelände. Es gibt bei hoffentlich schönem Wetter Essen und Trinken, ein Puppenspiel für Kinder und Live-Musik von einer Band. Wir laden Sie herzlich ein und würden uns freuen, wenn Sie unser Gast sein könnten!