Gleich am Beginn des neuen Jahres wollen wir uns in gewohnter Weise zum Jakobuscafé im Gemeindehaus treffen. Um 15 Uhr beginnen wir mit einem kleinen Impuls zum Tag. Es schließt sich ein gemütliches Kaffeetrinken an. Um 16 Uhr begrüßen wir dann unseren Referenten, Dr. Kai Lehmann. Er wird Einblicke in die Arbeit eines Historikers geben und uns daran teilhaben lassen, wie eine große Ausstellung konzipiert wird (unter seiner Leitung entsteht momentan eine neue Dauerausstellung für Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden). Daneben berichtet Dr. Lehmann von seinem Besuch bei unserem Bundespräsidenten vor wenigen Wochen. Wir laden Sie herzlich ein und würden uns freuen, Sie als unsere Gäste im Gemeindehaus begrüßen zu können.