Am Samstag, dem 19. August, findet in der Jakobuskirche und auf dem Kirchengelände eine Sommerserenade statt, die durch die Stiftung Südthüringisches Kammerorchester veranstaltet wird. Auf dem Programm stehen Werke von Georg Philipp Telemann, Johann Ludwig Krebs, Luigi Boccherini, Franz Xaver Richter und Wolfgang Amadeus Mozart. Beginn ist um 17 Uhr. Eintrittskarten können im Vorverkauf zum ermäßigten Preis von 12 € bei Geschenkeartikel Storandt, Am Berg 2a, erworben werden. An der Abendkasse beträgt der Eintrittspreis 15 €. Während der Pause gibt es ein kleines Angebot an Getränken und Snacks.

Für Sonntag, den 20. August, laden wir Sie zu unserem diesjährigen Jakobusfest ein. Der Festgottesdienst mit Predigt von unserem Bischof, Prof. Dr. Hein, beginnt um 14 Uhr. Er steht unter dem Thema „Wie hältst du´s mit dem Glauben?“ Neben dem Kirchenchor sind der evangelische Kindergarten und die Junge Gemeinde beteiligt. Während der Predigt gibt es einen separaten Kindergottesdienst im Gemeindehaus. Nach dem Gottesdienst finden auf dem Kirchengelände verschiedene Angebote für Kinder statt, darunter ein Puppenspiel und eine Hüpfburg. Für alle anderen gibt es Live-Musik und jede Menge Kulinarisches. Seien Sie zu diesem besonderen Fest unser Gast, wir freuen uns!