Am vergangenen Samstag gaben die Famberg-Musikanten in der voll besetzten und stilvoll beleuchteten Fambacher Jakobuskirche ein grandioses Abschlusskonzert ihrer Jubiläumstour anlässlich des 25-jährigen Bestehens. Zu diesem Heimatkonzert wirkte nicht nur der Kirchenchor der Kirchengemeinde sowie das Nachwuchsorchester der Famberg-Musikanten mit, eingeladen hatten sie sich weiterhin das „Klangvoll(k)“ aus Tiefenort. „Klangvoll(k)“, der Name des mitwirkenden Chores einer der Stationen ihrer Jubiläumstour, die sie auch nach Barchfeld und Floh führten….

Ein bunt gemischtes, äußerst unterhaltsames musikalisches Programm, angefangen von Blasmusik über meditative Stücke wie „The Rose“, Songs von namenhaften Interpreten wie Peter Maffay oder „Thank You For The Musik“  der unvergesslichen Gruppe ABBA -um nur einige des umfangreichen Repertoires zu nennen, konnte auf diese Weise den Anwesenden, nicht nur Fambacher Gästen, dargeboten werden. Vom Kirchenchor erklang ein eigens von dessen Leiter Herrn Kantor i.R. Christian Glöckner umgetextetes Lied („Danke für diesen guten Morgen“ in „Danke ihr Famberg-Musikanten“). Auch Pfarrer Michael Glöckner sprach seinen Dank aus und lies nicht unerwähnt, dass mancher Ort etwas neidvoll auf die Fambacher blicken würde. Großes Dankeschön und ein Blumenstrauß ging natürlich an den Gründer der „FaMus“ Herrn Rainer Weichler, der die Kapelle aus der Taufe hob, wie vom Moderator des Abends Björn Herrmann zu erfahren war. Das größte Dankeschön jedoch an die Famberg-Musikanten mit ihrem jetzigen Leiter Torsten Storandt, der das Orchester nun schon seit vielen Jahren erfolgreich leitet und nicht zu vergessen an den Dirigenten des Abends Tobias Leister, für dieses ganz besondere Konzerterlebnis. Im Anschluss und rund um die im Nachthimmel angestrahlte Kirche wurde nun gefeiert und Dank der Top-Organisation auch hinsichtlich des kulinarischen Genusses erlebten all jene die zum Jubiläum gekommen waren, einen lauen Sommerabend, den man wohl nicht so schnell vergessen wird.

Categories:

Tags: